Papier und Form

Papier und Form

Gut vielleicht hab ich im Beitrag “Kekse“ nicht ganz die Wahrheit gesagt. Es gibt tatsächlich noch eine einfachere Art zu dekorieren.

Papier und Förmchen – aber ehrlich einfacher geht’s nicht! Mit Papier und Förmchen lässt sich so viel machen. Beispielsweise Muffins: Es gibt so viele bedruckte oder gestanzte Formen die echt was her machen. Wenn ihr euch da einfach mal im Internet schlau macht, findet ihr ganz preiswerte, super schöne Dinge. Hier habe ich z.B. eine gestanzte 3-D Muffinform gefunden. Das Rot ist richtig kräftig und das Weiß bietet den passenden Kontrast. Sehr schön wirklich, aber ihr seht ja selbst.

Für Muffins gibt es so viele Arten von Papierformen, da spart ihr euch das Topping als Deko auf jeden Fall. Backt den Muffin aber selber in einer Standardform und stellt ihn erst nach dem Backen in das schöne Förmchen. Das Muffinpapier fettet sonst ein und ist weniger schön wie zuvor.

Es gibt aber auch Möglichkeiten, einen Kuchen mit Papier zu verzieren z.B. mit Backpapier und einer Schnur.

2016-06-01 08.55.24

Auch ganz einfach. Ihr lasst den fertigen Kuchen komplett auskühlen und stellt ihn dann auf ein ausgebreitetes Stück Backpapier. (Ich habe hier dieses vorgeschnittene Backpapier und nehme davon immer einen Bogen.) Dann faltet ihr das Papier so, dass wenn ihr es aufstellt, die Kante mit der des Kuchens abschließt.

Die Ecken faltet ihr je zur Ecke des Kuchens ein und schlagt dann alle Seiten nach oben.

Jetzt wird’s etwas knifflig, denn jetzt müsst ihr die Knickfalten auf die kurzen Seiten schieben und anschließend alles mit der Schnur befestigen.

Ich kann euch gar keinen richtigen Tipp dafür geben. Das ist wie Geschenke einpacken. Jeder wird es ein bisschen anders machen. Aber das schöne ist, es ist am Ende auch irgendwie wie Geschenke auspacken. Und macht den Kuchen zwei Mal so gut.

Sucht euch Inspiration und legt los. Das Gute an Papier? Es wird nicht schlecht und ihr könnt es super lagern.

 Hier findet ihr zudem noch die Möglichkeit zu entdecken, wie man verschiedene Formen selber macht.

jaffa-1329679_960_720

Astrid

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Leckere Ideen findet ihr auch hier:
RSS
Follow by Email
Facebook
Facebook
Google+
http://astridsbackwelten.de/2016/06/02/papier-und-form/
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*