Über Mich

IMG-20151017-WA00061Man kann viel erzählen, wenn man sich im Internet bewegt. Anonymität ist hier ja GROß geschrieben, aber ich finde es ist schöner, wenn man weiß, wer da so schlaue Ratschläge von sich gibt. Also:

Hallo Zusammen,

mein Name ist Astrid und das hier, dass ist meine Welt.

Ich habe diese Seite erstellt, weil ich auf meiner Suche nach neuen Ideen und Rezepten festgestellt habe, dass es zwar viele Profis gibt, die euch zeigen wie verschiedene Sache funktionieren, aber kaum Leute, die wirklich bei 0 anfangen. Und genau das möchte ich tun.

Als ich das Backen für mich entdeckt hatte, war ich weit über den Wolken. Das erste Rezept war ein voller Erfolg und wurde hoch gelobt und ich wollte noch mehr Rezepte finden, die das gleiche Ergebnis erzielen sollten. Tja was soll ich sagen, der erste Versuch war um Welten besser als der zweite.

Wie bei so vielem hieß es üben. Die anfänglichen Patzer waren schnell vergessen und der Spaß war noch schneller wieder da. Das Backen klappte und vor mir erstreckte sich eine Welt aus Backwerkzeug Kuchenformen Fondant Schokoladenmodelliermasse Blütenpaste Marzipan und und und … Ehrlich, ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte, so viel war es.

Damit euch das nicht passiert und ihr nicht einfach so in die Fülle der Backwelt hineinstolpert, möchte ich euch auf dieser Seite helfen. Schritt um Schritt all das kennen zu lernen.

Ich selbst backe viel für Freunde und Verwandte, aber auch viel für und mit Kindern. Beruflich arbeite ich in dieser Spate und deshalb werdet ihr auch viele Kindermotive auf dieser Seite finden. Ich habe auch eine Extra-Seite mit Rezepten und Deko-Ideen eingefügt, die ihr ganz einfach mit Kindern nachbacken könnt, denn Kinder haben richtig Spaß dabei. Ihr findet sie unter Dekorationsvorschläge.

Ich habe die Leidenschaft fürs Backen von meiner Mutter mit auf den weg bekommen, als ich noch ganz klein war. Die Plätzchenstube zu Weihnachten war es, die mich erstmals begeistert hat und von da an ging es weiter. Ich hoffe ihr habt auch richtig viel Spaß beim Backen und große Lust darauf neues zu entdecken. Vielleicht teilt ihr eure Lust am Backen auch mit anderen und mit mir.

Kommentiert ruhig Rezepte oder Deko-Ideen oder schreibt mir an mein-backstuebchen@web.de

Eure Astrid