Dekorationsvorschläge

Innen Hui ~ Außen Pfui?  Besser nicht!

Einfache Dekorationsvorschläge für Muffins und Kuchen

Das Auge isst mit ~ So heißt es in jeder Küche und so heißt es auch beim Backen. Der leckerste Kuchen kann scheußlich aussehen, auch wenn er das auf keinen Fall tun sollte. Klar muss das Rezept passen, aber die Wirkung des Äußeren ist nicht zu unterschätzen, zumal ein Kuchen oft auch etwas ganz besonderes ist. Denkt nur an den Geburtstagskuchen oder die Hochzeitstorte…

Damit eure Torten und Kuchen immer top gestylt sind, gebe ich euch hier einige Dekorationsvorschläge an, denn: Gut schmecken ist die halbe Miete aber gut aussehen die andere.

Natürlich gilt es dabei auch, eine Dekoration zu finden, die den Kuchen oder die Muffins nicht überlastet, denn auch schlicht ist schön.

Meine Mutter ist das beste Beispiel für jemanden, der sich lieber mit einer Kleinigkeit als Deko begnügt. Sie ist in erster Linie gar nicht der Kuchentyp, aber wenn sie einmal Lust darauf hat, dann sollte es besser ein Stück sein, das nicht mit Zuckerperlen überladen ist.

Ihr werdet sehen, nach und nach werde ich euch Variationen zeigen, bei denen für jeden etwas zu finden ist. Sogar Vorschläge die für Kinder leicht umzusetzen sind

Da ich beruflich viel mit Kindern zu tun habe, werdet ihr auch Dekorationen finden, die ihr mit Kindern umsetzen könnt. Wenn ihr dazu Fragen habt oder gar Tipps für ein Angebot benötigt, dann meldet euch einfach bei mir (mein-backstuebchen@web.de) oder informiert euch direkt hier.

Lasst euch inspirieren. Schaut euch meine Dekorationsvorschläge an und probiert sie aus. Vielleicht habt ihr auch eine eigne Idee im Kopf und benötigt Hilfe bei der Umsetzung. Kein Problem, dann schreibt mir doch einfach und ich werde mal sehen, was ich tun kann.

Ich freue mich auf eure Anregungen und wünsche euch viel Spaß 🙂

Mein erster Vorschlag: Eulen Muffins

Eure Astrid